skip to Main Content
Jetzt zum Programm registrieren

Über mich

Projektablauf

Arbeitsweisen

Schwerpunkte

Ich bin einen langen und kurvenreichen Weg gegangen um dahin zu kommen wo ich heute bin. Es ist nicht der typische Weg den andere Berater und Coachs gegangen sind, aber es ist der Weg der für mich funktioniert hat. Und erst in den letzten Jahren hat sich definiert was ich tue und was meine Herzensangelegenheiten sind. Mit dem was ich heute tue, habe ich eine großartige Balance aus Fähigkeiten, Interessen und Talenten gefunden. Müsste ich mir daher ein bestimmtes Label anheften, so würde darauf wohl „Problemlöser“ stehen.

Gerade in diesem Augenblick arbeite ich in der Personalentwicklung für eines der umsatzstärksten Hotels in Deutschland, welches gleichzeitig Teil der zweitgrößten Hotelkette der Welt ist. Das steht jedoch nicht im Widerspruch zu meiner Arbeit mit Selbstständigen, kleinen Unternehmen und Start-Ups.

Wie alles begann

In 2007 hatte ich mein erstes richtiges Verkaufstraining mit zwei alten Vertriebshasen die einfach wunderbar auf ihre Weise (bis heute) sind. Ich habe es den Herren nicht leicht gemacht. Die Inhalte und Verhaltensweisen aus den Trainings, den Einzelcoachings und den Workshops verwende ich auch heute noch und fühle mich manchmal ertappt. Aber mal ehrlich – das ist nun mehr als 10 Jahre her und es hat immer noch Einfluss auf meine Arbeit. Was für eine Nachhaltigkeit.

Leidenschaft bei der Arbeit

Mit unglaublicher Verliebtheit für das was ich tue, arbeite ich heute mit meinen Kunden, Klienten und Partnern zusammen. Dabei motivieren mich die folgenden Aspekte für meine Arbeit und die Zielerreichung beim Kunden:

  • Helfen zu können
  • Mit den Menschen zu gehen, sie abzuholen
  • Verhalten und Prozesse schnell und präzise zu analysieren
  • Das „Rätsel“ zu lösen
  • Veränderungen zu initiieren, Barrieren abzureißen
  • Sichtweisen zu verändern
  • Helfen bei Veränderungen beharrlich am Ball zu bleiben
  • Teil des Erfolges zu sein
  • Zeigen das Vertrieb/Sales Spaß macht
  • lebenslange Beziehungen aufzubauen
  • unvergesslich zu sein im Leben der Menschen
  • nach einem harten Tag mit schmerzenden Füßen ins Bett fallen

Das ist es, was mich intrinsisch antreibt und Einfluss nimmt auf die Art und Weise wie ich meine Projekte angehe und Veränderung voranbringe.

Bedeutung meines Leitspruchs

Die Dinge die ich denke und wahrnehme sage ich. Auch dann, wenn diese Aussagen nicht immer willkommen aber richtig sind. Das was ich meinen Kunden empfehle muss ich selbst tun und vorbildlich umsetzen. Und all‘ das ist es, was mich als gesamten Menschen auszeichnet und beschreibt. Alles was nicht dazu passt, möchte ich verändern und weiterentwickeln. Um glaubwürdig, überzeugend, motivierend und erfolgreich zu bleiben.

Back To Top